Roadtec Z6 ?

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Re: Roadtec Z6 ?

#31 Beitrag von blacky » Sa Mai 14, 2016 22:30

Ach Olli lass doch den armen Meikel der wohnt doch auf`m platten Land da muß er doch Schlangenlinien fahren um das Profil zu nutzen :kommdoch: [smilie=bolt.gif]

:pfeif: Bis demnächst

Michael

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Re: Roadtec Z6 ?

#32 Beitrag von VOODOO » Sa Mai 14, 2016 22:35

ooch, n paar Urlaubstage am Edersee reichen da so aus.....
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Re: Roadtec Z6 ?

#33 Beitrag von Meikel » So Mai 15, 2016 12:00

Moinsen
Himmelfahrt im Vogelsbergkreis :pfeif:
Bei drei Tagen 1200 km sind völlig ausreichend dann schnurrt die Guste auch schön. :]

@Olli: Der Z6 hat auch eine Verschleißanzeige (TWI) die sind bei Metzeler durch kleine Elefanten am Profilrand gekennzeichnet.
Wenn ich mich nicht irre muss jeder Reifen der für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist einen TWI haben.
MEIKEL

FAHR´N ????

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Re: Roadtec Z6 ?

#34 Beitrag von VOODOO » So Mai 15, 2016 12:18

Ist der TWI eigentlich nicht nur für die Amis wichtig??
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Re: Roadtec Z6 ?

#35 Beitrag von Bitdiddle.de » So Mai 15, 2016 12:20

Zumindest ist der TWI nicht immer die 1.6mm tief.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?

http://v-motor-tours.4-alle.de/
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Re: Roadtec Z6 ?

#36 Beitrag von Meikel » So Mai 15, 2016 12:27

Kann schon sein, da die meisten Vorschriften für Reifen aus Amiland stammen.
(DOT Department of Transportation)
Oft hat der TWI beim Motorrad nur 1mm und nicht die in D relevanten 1.6 mm
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Re: Roadtec Z6 ?

#37 Beitrag von Claus Td » So Mai 15, 2016 14:26

Meikel hat geschrieben: @Olli: Der Z6 hat auch eine Verschleißanzeige (TWI) die sind bei Metzeler durch kleine Elefanten am Profilrand gekennzeichnet.
Wenn ich mich nicht irre muss jeder Reifen der für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist einen TWI haben.
Also ich sehe keine "TWI Elefanten"?Den ganz außen wirst Du ja nicht meinen,der wäre bei mir nie weg,und beim Gespannfahrer nach 10 Minuten
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Re: Roadtec Z6 ?

#38 Beitrag von VOODOO » So Mai 15, 2016 14:45

Ohren und Rüssel des Elefanten sind schon erreichbar, aber ganz weg, da gehört schon was zu.......
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Re: Roadtec Z6 ?

#39 Beitrag von jörg simon » So Mai 15, 2016 19:41

Hallo zusammen,

das sind schon sehr schöne Reifenbider. Bis auf die Mittelrille des Metzelerz :pfeif: .
Die Elefanten kann man schon abfahren. Das ist möglich. Anfahren sollte aber möglich sein. Zur Fairniss sollte man aber dazu schreiben,
das machne von uns, die Fahrwerke der G anders abgestimmte haben. Andere Federbeine hinter, vorne andere Federn und schon steht
das Motorrad ein wenig höher = mehr Bodenfreiheit = mehr Schräglage. Auch durch den anbau einer anderen Auspuffanlage ( GSX R 1100 )
kann die Schräglagenfreiheit positiv beeinflussen werden.

Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

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Re: Roadtec Z6 ?

#40 Beitrag von Meikel » Mo Mai 16, 2016 11:33

Moinsen :]
@ Claus : Ok, OK ich nehme alles zurück und behaupte jetzt einfach das Gegenteil :gr:
Aber dafür habe ich wieder etwas dazu gelernt :-D
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Re: Roadtec Z6 ?

#41 Beitrag von Claus Td » Mo Mai 16, 2016 13:19

Ich würde auch gerne was dazulernen,und weiß immer noch nicht wann der als abgefahren gilt.Mir persönlich wäre es ja
egal,nur wie sieht das der Trachtenverein bei einer Kontrolle? [smilie=action-smiley-015.gif]

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Re: Roadtec Z6 ?

#42 Beitrag von Meikel » Mo Mai 16, 2016 14:05

Tja,
beim Z6 ist das nicht ganz eindeutig

§ 36 Abs. 2 StVZO enthält folgende Regelung: Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein,
soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen,
deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird.
Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und
auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein.
Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen;
als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa ¾ der Laufflächenbreite einnimmt.

Danach muss die Profiltiefe im mittleren Bereich (Hauptprofil) der Lauffläche jedes laufenden Reifens rundum mindestens 1,6 mm betragen,
auch bei Winterreifen (§ 36 Abs. 2 Satz 4 StVZO).

Das Gesetz sagt ja es müssen 1,6mm vorhanden sein, wobei die Definition des Hauptprofils Z6 nicht ganz zutrifft.
Aber wenn es kein Hauptprofil gibt, gibt auch kein Nebenprofil. Das ist meine Meinung dazu.
MEIKEL

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Re: Roadtec Z6 ?

#43 Beitrag von jörg simon » Mo Mai 16, 2016 20:14

Immer wieder schön solche auszüge zu lesen. :lol:
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

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Re: Roadtec Z6 ?

#44 Beitrag von VOODOO » Mo Mai 16, 2016 20:28

Beim Z6 einfach ab den Y-Gabelungen nach aussen hin messen. Das passt dann schon.....
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Re: Roadtec Z6 ?

#45 Beitrag von dickerpott » Di Mai 17, 2016 21:07

Claus Td hat geschrieben:Ich würde auch gerne was dazulernen,und weiß immer noch nicht wann der als abgefahren gilt.Mir persönlich wäre es ja
egal,nur wie sieht das der Trachtenverein bei einer Kontrolle? [smilie=action-smiley-015.gif]
Das ist das Problem bei dem Pneu - wegen der fehlenden eindeutigen Verschleißmarkierungen kommts auf den Rennleiter an.
Wenn der 'nen schlechten Tag hatte, bekommst du ggf. auch einen.

Aber letztlich sagt einem doch der gesunde Menschenverstand beim Hinsehen, wann der vermutlich am Ende ist.
Wenn in der Mitte der Reifen eine komplette Handbreite platt gefahren ist und man bei der Kurvenfahrt Schweißausbrüche bekommt, wenn die Karre über die entstandene Kante in die Kurve fällt oder eiert wie Opa mit Parkinson im Kart, dann ist eben Matthäi am Letzten...



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