Hallo in die Runde,
kennt jemand von Euch die Auspuffanlage oder hat Erfahrung damit?
Barracuda GP-EVO F450 Suzuki GSX 1100 G 91-94 4in1 Komplettanlage mit ABE
Bin um alle Infoś dankbar.
Schöne G rüße Armin
Auspuff 4-1 Barracuda
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
Re: Auspuff 4-1 Barracuda
Hallo,
dem Armin wird es warscheinlich nicht mehr helfen, aber vielleicht anderen..
Ich hatte mal eine Barracuda, das Motorrad (90 KW Mobec) zog nicht, auf dem Leistungsprüfstand,
Gemessene -18 PS am Rad (dadurch hatte ich mich mit dem Thema Auspuff doch recht intensiv befasst und kann mit heutigem Wissenstand sagen, das kann mit einem 4-1 System in der Bauart wie Speeproduction sie baut und dem GSX1100g Motor nicht funktionieren. Das Ding wäre für eine 600er ohne Drehmoment geeignet)
Kurzum, Sound ist gut, fast schon laut
Optik, gut
Aufsetzen in der Kurve, ja
-18 PS am Rad (d.h. nicht -18 PS in der Spitzenleistung sondern innerhalb des Drehmomentverlaufs)
Drehmomentkurve negativ
Weitere Erfahrungen:
Nikko Racing (von Remus gebaut)
Sound ist gut
Optik ist Gut
Gewicht etwas über 9kg
Aufsetzen in der Kurve (bei +3cm Heck muss man es schon sehr eilig haben und eine Welle kommen)
Hauptständer und Ölwechsel möglich.
Leistung im Originalzustand etwas weniger wie Serie
Modifikation problemlos möglich (bis zur Leistung eines Racing Topfes), dann etwas lauter aber nicht übertrieben laut, kann auch sehr leise gefahren werden (die Nachbarn werden es danken)
Leistung dann gut mit Lestungsgrenzen im Oberen Bereich
Schüle
Schüle baut IMHO die besten Anlagen für die GSXR1100, die dort, zumindest bei meiner GSXR1100 Bj90 überall mehr Leistung hat als die originale 4-2 (ist genau genommen eine 4-2-1-2).
Für die G geistern mehrere Schüle Anlagen am Markt herum, gebaut wurde keine, ( bis auf eine) für die GSX1100 G. Je nachdem welcher Krümmer und vor allem welcher Topf verwendet wurde funktioniert sie mehr oder weniger gut. Im oberen Drehzahlbereich werden alle besser gehen, im unteren ist es vom Krümmer, Sammler und Topf abhängig.
Von Anlagen mit dem 100er Topf kann man gleich die Finger lassen, der funktioniert auf der 750er.
Schüle ist Erfinder von dem Absorbtionsschalldämpfer mit Tüv, da kann man getrost legal durchschauen.
Sound ist gut, kann absolut leise gefahren werden
Optik, Handwerkskunst pur
Aufsetzen, Grundaufbau kommt von der R
Leistung, top
Gewicht, deutlich unter 7Kg
Weitere Details kommen noch.....
Bei Interesse Mail an mich, Schüle wird auf Anfrage sicherlich Anlagen bauen, allerdings eine andere Preisklasse als die "Industrieware", gibts nur mit TÜV gutachten
Sebring
Des weiteren sollte es mal eine Sebring geben, die hab ich nie gesehen.
MAB
hat meines wissens nach schon eine 4-2 für die GSX1100g gebaut, Details aber unbekannt
Suzuki
Die 4-2 Variante von GSXR kann ich nicht beurteilen, kam für mich nie in Frage, Gewicht saumäßig viel, da schon die GSXR Schüle in allen Lagen besser als die Suzuki-GSXR-Anlage ist würde mich da mal ein Meßergebnis für die G interessieren.
(Die modifizierte Schüle G-Anlage bringt unten mehr Dampf als die Schüle-GSXR-Anlage)
Preis unschlagbar
Viele Grüße
Wolfgango
dem Armin wird es warscheinlich nicht mehr helfen, aber vielleicht anderen..
Ich hatte mal eine Barracuda, das Motorrad (90 KW Mobec) zog nicht, auf dem Leistungsprüfstand,
Gemessene -18 PS am Rad (dadurch hatte ich mich mit dem Thema Auspuff doch recht intensiv befasst und kann mit heutigem Wissenstand sagen, das kann mit einem 4-1 System in der Bauart wie Speeproduction sie baut und dem GSX1100g Motor nicht funktionieren. Das Ding wäre für eine 600er ohne Drehmoment geeignet)
Kurzum, Sound ist gut, fast schon laut
Optik, gut
Aufsetzen in der Kurve, ja
-18 PS am Rad (d.h. nicht -18 PS in der Spitzenleistung sondern innerhalb des Drehmomentverlaufs)
Drehmomentkurve negativ
Weitere Erfahrungen:
Nikko Racing (von Remus gebaut)
Sound ist gut
Optik ist Gut
Gewicht etwas über 9kg
Aufsetzen in der Kurve (bei +3cm Heck muss man es schon sehr eilig haben und eine Welle kommen)
Hauptständer und Ölwechsel möglich.
Leistung im Originalzustand etwas weniger wie Serie
Modifikation problemlos möglich (bis zur Leistung eines Racing Topfes), dann etwas lauter aber nicht übertrieben laut, kann auch sehr leise gefahren werden (die Nachbarn werden es danken)
Leistung dann gut mit Lestungsgrenzen im Oberen Bereich
Schüle
Schüle baut IMHO die besten Anlagen für die GSXR1100, die dort, zumindest bei meiner GSXR1100 Bj90 überall mehr Leistung hat als die originale 4-2 (ist genau genommen eine 4-2-1-2).
Für die G geistern mehrere Schüle Anlagen am Markt herum, gebaut wurde keine, ( bis auf eine) für die GSX1100 G. Je nachdem welcher Krümmer und vor allem welcher Topf verwendet wurde funktioniert sie mehr oder weniger gut. Im oberen Drehzahlbereich werden alle besser gehen, im unteren ist es vom Krümmer, Sammler und Topf abhängig.
Von Anlagen mit dem 100er Topf kann man gleich die Finger lassen, der funktioniert auf der 750er.
Schüle ist Erfinder von dem Absorbtionsschalldämpfer mit Tüv, da kann man getrost legal durchschauen.
Sound ist gut, kann absolut leise gefahren werden
Optik, Handwerkskunst pur
Aufsetzen, Grundaufbau kommt von der R
Leistung, top
Gewicht, deutlich unter 7Kg
Weitere Details kommen noch.....
Bei Interesse Mail an mich, Schüle wird auf Anfrage sicherlich Anlagen bauen, allerdings eine andere Preisklasse als die "Industrieware", gibts nur mit TÜV gutachten
Sebring
Des weiteren sollte es mal eine Sebring geben, die hab ich nie gesehen.
MAB
hat meines wissens nach schon eine 4-2 für die GSX1100g gebaut, Details aber unbekannt
Suzuki
Die 4-2 Variante von GSXR kann ich nicht beurteilen, kam für mich nie in Frage, Gewicht saumäßig viel, da schon die GSXR Schüle in allen Lagen besser als die Suzuki-GSXR-Anlage ist würde mich da mal ein Meßergebnis für die G interessieren.
(Die modifizierte Schüle G-Anlage bringt unten mehr Dampf als die Schüle-GSXR-Anlage)
Preis unschlagbar
Viele Grüße
Wolfgango
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff 4-1 Barracuda
N´Abend,
Zu der Remus / Sebring kann ich etwas schreiben:
- Sind beides 4in2in1 Systeme
- Krümmer sind baugleich und bestehen aus 3 Teilen (plus dem Dämpfer)
- Endschalldämpfer des Sebring ist deutlich länger als der Remus.
- wiegt ca. 9-10 Kg
- leichter Drehmomentverlust, vorwiegend untenrum.
- Kerniger Sound, je nach Zustand der Dämmwolle
- Ölwechsel samt Filter ohne Demontage
- Haupt-und Seitenständer bleiben erhalten.
- absolut Schräglagen frei, d.h kein Aufsetzen
Zu der Remus / Sebring kann ich etwas schreiben:
- Sind beides 4in2in1 Systeme
- Krümmer sind baugleich und bestehen aus 3 Teilen (plus dem Dämpfer)
- Endschalldämpfer des Sebring ist deutlich länger als der Remus.
- wiegt ca. 9-10 Kg
- leichter Drehmomentverlust, vorwiegend untenrum.
- Kerniger Sound, je nach Zustand der Dämmwolle
- Ölwechsel samt Filter ohne Demontage
- Haupt-und Seitenständer bleiben erhalten.
- absolut Schräglagen frei, d.h kein Aufsetzen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
-
- Routinier
- Beiträge: 437
- Registriert: Do Aug 03, 2006 11:34
- Postcode: 13129
- Country: Germany
- Wohnort: Berlin - Pankow
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff 4-1 Barracuda
Sehr gute Zusammenfassung! Hab zwar nicht wirklich alles verstanden aber ich denke damit wird sich irgendwann jeder beschäftigen müssen da die Originalanlagen nicht ewig halten und zudem nicht mehr wirklich erhältlich sind. Vieleicht ist das ja ein Anfang für eine Rubrik "Auspuffanlagen" im WIKI.Wolfgango hat geschrieben:...
Am Ende hat da sicher jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.
Ciao
SCOTTY
BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best
BASTELN ????
„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ - George Best
Re: Auspuff 4-1 Barracuda
Hallo zusammen
Hat schon mal jemand versucht den Krümmer einer 1200 Bandit an eine G zu bauen.
Ich würde günstig an eine Shark-Komplettanlage kommen.
Danke schon mal im voraus
Jörg
Hat schon mal jemand versucht den Krümmer einer 1200 Bandit an eine G zu bauen.
Ich würde günstig an eine Shark-Komplettanlage kommen.
Danke schon mal im voraus
Jörg
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Auspuff 4-1 Barracuda
Hallo Jörg
Das ist schon versucht worden.
Da die Bandit eine andere Ölwanne hat,
passt die Krümmeranlage nicht.
Das ist schon versucht worden.
Da die Bandit eine andere Ölwanne hat,
passt die Krümmeranlage nicht.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Auspuff 4-1 Barracuda
Das dachte ich mir schon.
Schade.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Schade.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort