![Der Lächler :]](./images/smilies/bigsmile1.gif)
Bei lauschigen 15°C habe heute mal damit angefangen.

Wie sollte es auch anders sein, erst einmal "nackig machen"

Nach ca. 1h lagen alle Kabel dann auf dem FußbodenLilakuh hat geschrieben:Im Winter fliegt der ganze Elektrik-Kabel-Rotz sowieso auf den Müll...![]()

Dann habe ich die Leitungen vom Anlasser, der Lichtmaschine und dem Impulsgeber mir genau angeschaut
und mit neuer Gewebeummantelung versehen.

Dann habe ich das Zündschloß zerlegt, gereinigt, neu eingefettet und mit neuen Kabeln und neuer Ummantelung versehen

Dasselbe auch dann mit der Benzinpumpe

Jetzt wurde es etwas kniffeliger: Alle Kabel der Lenkerschalter sollen neu und "unsichtbar" in den Lenker
Der Lichtschalter wird überflüssig, erst nach dem Starten des Motors geht das Fahrlicht automatisch an.
Standlicht und Rücklicht sind schon beim einschalten der Zündung an.

Die Kabel werden ja nur einen Steuerstrom zur M-Unit senden und damit können sie dünner ausfallen.
Der Not-Aus-Schalter wird auch nicht mehr benötigt, wenn man 2x kurz den Anlasserknopf betätigt geht der Motor aus.
Nun wird das der Schalter für die Warnblinker, auch das ist bei der M-Unit mit dabei.

Die Leitungen sind im Lenker und im Gabelschaft mit Bougierrohr geschützt und an den Enden mit Schrumpfschlauch versehen.
Die Lenkopfmutter kommt noch neu mit einer Kabeldurchführung.

Hier die Unterseite der Gabelbrücke (Uhi, da muß ich wohl mal den Hamerite-Pinsel schwingen

Hier sind schon mal die Leitungen vom Zünschloß, dem Lenker und dem Tacho, so wie ich mir das vorstelle
![Der Lächler :]](./images/smilies/bigsmile1.gif)

Als nächstes wird die CDI-Einheit ins Heck, dort wo normalerweise das Bordwerkzeug wohnt, umziehen.
An den Platz der CDI kommt dann die
- > M-UNIT < -
Dann kann ich den Batteriekasten von allen Relaishalterungen befreien, bis auf das Startrelais sind die samt dem Sicherungskasten überflüssig.
Damit wird auch die Luftzufuhr zum Luftfilter besser sein, da alles war dort im Weg herum hing nun ja weg ist,
ob ich die Batterie weiter nach hinten versetze wird sich dann noch zeigen.
Von mir aus kann der Winter loslegen, ich kann mich die Zeit über ja gut beschäftigen.
Mal schauen was mir noch für lustige Sachen einfallen, ich werde euch davon dann auch berichten.....